Und immer wieder: Auf dem Weg zum Erfolg gibt es keine Abkürzungen. Qualität hat ihren Preis. Auf Kundenseite. Durch Bezahlung. Und auf Unternehmerseite. Durch Kundenfokussierung, Qualitätssicherung und durch ambitionierte Mitarbeiter.
Qualitätsverbesserung in allen Bereichen. Betrachtung der Situation aus allen Winkeln. Aufbau eines Qualitätsmanagements. Entwicklung von Businessstrategien.
Um Erfolg zu messen muss man klare Ziele definieren. In regelmäßigen Abständen wird dann gemessen viel näher man dem Ziel gekommen ist
Sechs Jahre Erfahrung mit internationalen Unternehmen bei der Erstellung, Verbesserung und Aufrechterhaltung von Qualitätsmanagementsystemen, hauptsächlich basierend auf ISO 9001:2015
In aller Regel werden zuerst einmal die Ziele festgelegt. Von den Zielen hängen die nächsten Schritte ab. Vor allem bei der Erstellung eines Qualitätsmanagementsystems erfolgt eine detaillierte Bestandsaufnahme, der tiefen Einblick in die Unternehmensprozesse gewähren muss. Mitarbeiter Gespräche sind extrem wichtig. Eine detaillierte Planung kann nur zusammen mit allen Abteilungen und Mitarbeitern erfolgen.